spleen*moment
SUJET:BGTopPaneJugend
My Life with the dogs
14+

Dauer: 70 Min

Gruppe: NIE

Spielort: Theater am Ortweinplatz

Homepage: www.nie-theatre.com

Tickets Online

Der kleine Ivan lebt in Moskau. Als er vier ist, läuft er von zu Hause fort. Er hat beschlossen, in den Hintergassen der Stadt zu leben, mit all ihren seltsamen und gefährlichen Gestalten, der lauten Musik, einem sehr nervösen Polizisten – und den wilden Straßenhunden.

Das Stück basiert auf einer wahren Geschichte. Zwei Jahre lang lebte ein kleiner Junge mit Hunden, teilte mit ihnen sein erbetteltes Essen und ließ sich von ihnen wärmen, bevor die Polizei ihn erwischte. Medial erregte die Geschichte damals viel Aufsehen. Seine Sozialarbeiter erzählten, der Junge benehme sich manchmal wie ein Hund. Auf die Frage, wieso er das tue, antwortete er immer: Hunde sind besser als Menschen, denn sie lügen nicht.

Unterhaltsam, mit viel Freude am Experiment und ihrem ganz eigenen Stil führt die Kompanie das Publikum auf eine wilde Tour durch die dunklen Gassen von Moskau, in die seltsame, raue Welt des kleinen Ivan und seiner Wahlfamilie.

 

Regie: Alex Byrne

Es spielen: Alex Byrne, Iva Moberg, Kjell Moberg, David Pagan, Robert Orr, Elke Laleman

 

Auf ihrer Suche nach einer gemeinsamen internationalen Theatersprache haben sich über 20 Künstler aus acht Nationen gefunden und bilden gemeinsam das Kernteam von NIE. Im Einzelnen kommen die Künstler der Gruppe aus: Norwegen, Großbritannien, Polen, Tschechien, Belgien, Spanien, Dänemark und Frankreich.

 

In englischer Spache

 

 

Termine:
07.02. 19:00 Uhr Theater am Ortweinplatz (tickets)
08.02. 12:00 Uhr Theater am Ortweinplatz (tickets)


 
/spleengraz_at/programm/st_cke_f_r_jugendlic/my_life_with_the_dog/thumbnails/life_with_the_dogs.jpg_500.jpg
My Life with the dogs Teaser