spleen*moment
SUJET:BGTopPaneJugend
Nathan der Weise
15+

Dauer: 150 Min

Gruppe: Next Liberty

Spielort: Next Liberty

Homepage: www.nextliberty.com

Tickets Online

Dass Klassiker durchaus komisch sein dürfen, und kunstvolle Sprache keineswegs unverständlich sein muss, zeigt das Next Liberty mit einer entstaubten und deutlich abgespeckten Version des Lessing-Dramas „Nathan der Weise“.

Rund 230 Jahre nach seinem Erscheinen findet das berühmte Stück um das Thema „Toleranz“ in ein neues Gewand und hat dabei weder seine Sprache noch an Gültigkeit verloren. Ein Pflichttermin für alle, die schon immer wissen wollten, was es nun eigentlich mit dieser Ringparabel auf sich hat.

 

Regie: Esther Muschol

Spiel: Florentina Klein, Martin Niederbrunner, Ana Purwa, Helmut Pucher, Felix Rank, Michael Rutz, Helge Stradner, Peter Uray, Susanne Zöllinger

Bühne: Claudia Vallant

Kostüme: Fabian Lüdicke

Musik: Maurizio Nobili

 

Ticketreservierung für "Nathan der Weise": 0316/8000 oder tickets[at]buehnen-graz.com

Ticketpreise für "Nathan der Weise": Kinder/Jugendliche 8,50 €; Erwachsene 12,50 €

Termine:
09.02. 19:00 Uhr Next Liberty (tickets)


 
/spleengraz_at/programm/st_cke_f_r_jugendlic/nathan_der_weise/thumbnails/Nathan (c) Andreas Ballon.jpg_500.jpg
Nathan der Weise Teaser